unten auf dieser Seite oder oben im Kopfmenü über MyOTH) zur Verfügung. Anmeldung: über jeweiligen moodle-Kurs Bei Fragen steht Ihnen der/die jeweilige Kursleiter(in) gerne zur Verfügung. Kurs Integrierte
-aw.de)
Anmeldung:
ab sofort, maximal 25 Plätze
über den gleichnamigen Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
mit dem Einschreibeschlüssel: „SBE"
Rahmenbedingungen [...] mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
page
M.A. Christoph HammerSBE
-aw.de)
Anmeldung:
ab sofort, maximal 25 Plätze
über den gleichnamigen Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
mit dem Einschreibeschlüssel: „SBE"
Rahmenbedingungen [...] mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
page
M.A. Christoph HammerSBE
-aw.de)
Anmeldung:
ab sofort, maximal 25 Plätze
über den gleichnamigen Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
mit dem Einschreibeschlüssel: „SBE"
Rahmenbedingungen [...] mailto:ch.hammer@oth-aw.de mailto:ch.hammer@oth-aw.de
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1265
page
M.A. Christoph HammerSBE
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, 25. April). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]
Winkel. Moodle Grundlagen (Lern-Management-System) Themen: Was ist Moodle? Erste Schritte in Moodle Wie stelle ich Lernmaterialien mit Moodle zur Verfügung? Kommunikationsmöglichkeiten in und mit Moodle An [...] Guggenmos moodle-support-wig @ oth-aw . de Für inhaltliche Fragen Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Stemmer moodle-support-wig @ oth-aw . de Für inhaltliche Fragen Dipl.-Ing.(FH) Martin Hofmann moodle-support-wig [...] konkret im Moodle der OTH Amberg-Weiden anwenden können. Anhand praktischer Beispiele und Anleitungen erhalten Sie Inspiration für den Einsatz in der digitalen Lehre. Link zur Selbstlerneinheit in Moodle Ein
mit STACK und anderen digitalen Aufgabentypen Erklärung verschiedener Plugins für Gamifikation in Moodle wie Level Up!+, Learning Maps, Quizventure, und viele mehr
Menü Über uns Unser Angebot Unsere Tools Referenzen Team und Kontakt STACK-Netzwerk Showroom (current) Über uns Unser Angebot Unsere Tools Referenzen Team und Kontakt STACK-Netzwerk Showroom (current)
Prüfungen Wiederholungsprüfungen Prüfungsgremien Prüfungswesen Versicherungen Rechtsgrundlagen LMS moodle Primuss-Portal Online Services Stipendien/BAFöG Nach dem Studium Career Service Themenwoche Bewerbung
Beham
m.beham@oth-aw.de
Montag
12.00 – 13.00 Uhr
In Präsenz oder online via BBB
(moodle-Kurs: Sprechstunde Prof. Beham) 141
Prof. Dr. Dalm
k.dalm@oth-aw.de
Flexible Termine nach
Aufgaben, insbesondere mit STACK (https://stack-assessment.org/) und
Coderunner (https://docs.moodle.org/401/de/Fragetyp_Coderunner)
Selbstständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
zeitliche
OTH Amberg-Weiden
(ASPO).
b) 20 % Bewertung der spezifischen Eignung aufgrund eines Online-Moodle-Test an der OTH Amberg-
Weiden mit Punktzahlen. Im Online-Test werden zu gleichen Teilen Mathe-
OTH Amberg-Weiden
(ASPO).
b) 20 % Bewertung der spezifischen Eignung aufgrund eines Online-Moodle-Test an der OTH Amberg-
Weiden mit Punktzahlen. Im Online-Test werden zu gleichen Teilen Mathe-
of the OTH Amberg-Weiden (ASPO).
b. 20% Evaluation of specific aptitude based on an online Moodle test at OTH Amberg-Weiden
with scores. In the online test, math and computer science skills are
of the OTH Amberg-Weiden (ASPO).
b. 20% Evaluation of specific aptitude based on an online Moodle test at OTH Amberg-Weiden
with scores. In the online test, math and computer science skills are
englisch Umwelttechnik Fakultät Weiden Business School Die Downloads der Weiden Business School sind in moodle, Kurse Allgemeine Informationen bzw. General information zu finden. Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen
Kennenlernveranstaltungen (Kontakte zu Studierenden)
7 Nennungen Einführung in die Online-Tools
(Moodle, VPN, Webmail, Laufwerke, Bib, VHB, Logbuch)
7 Nennungen Kurzübersicht Studienstart (Was, Wann [...] [Nz=133]
Stundenplan [Nz=0]
Erreichbarkeit der Lehrenden [Nz=18]
Eingesetzte Online-Tools (BBB, Moodle) [Nz=1]
Ansprechbarkeit der zentralen Dienste (Studienbüro,
Prüfungsamt, Studien- und Careerservice [...] 9,3% 3,5%
0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100%
… den eingesetzten Online-Tools (BBB, Moodle)
[n=227, Nz=1]
Sehr zufrieden Zufrieden Teils, teils Eher unzufrieden Sehr unzufrieden
Lehre erkennen. So ist zum
Beispiel die Zufriedenheit mit eingesetzten Online-Tools wie BBB oder Moodle leicht gestiegen (79,4% - Vorjahr: 73,0%).
3. Zufriedenheit mit Erreichbarkeit
Nach der Rückkehr [...] Studienalltag
(Ablauf, Wissenswertes, To Do‘s), Praktische Infos wie Zugang 24h Bib, Kursanmeldung, moodle,
Nutzung EDV-Labore, Mensa-Bezahlsystem, Prüfungsordnung)
12 Nennungen (Mehr) Kennenlernv [...] Studien-/Careerservice, International Office)
[Nz=33]
… der eingesetzten Online-Tools (BBB, Moodle) [Nz=0]
… der didaktischen Qualität der Präsenz-
Lehrveranstaltungen [Nz=6]
Wie zufrieden
65,0%
66,4%
67,4%
68,4%
72,7%
75,0%
75,9%
83,3%
0% 20% 40% 60% 80% 100%
Moodle-Kurs "Allgemeine Informationen"
(nur für WEBIS-Studierende)
Fit-ins-Studium: Erfolgreich lernen [...] gruppen
ab SoSe 23: Technische Ausstattung Räume/Hörsäle
ab SoSe 23: Tools Digitale Lehre (moodle, BBB)
ab SoSe 23: WLAN
Hochschulsport
Wohnsituation
Rechtsberatung des
Studentenwerks
62,9%
63,6%
65,7%
69,8%
75,0%
80,0%
83,3%
85,7%
0% 20% 40% 60% 80% 100%
Moodle-Kurs "Allgemeine Informationen"
(nur für WEBIS-Studierende)
Fit-ins-Studium: Erfolgreich lernen
Where can I find course material for the lectures? We use the learning management system Moodle . After the login with your login dates, which you will receive after enrolment, you can get access [...] access to your courses and the respective lecture material. Please sign up for all courses on Moodle within the first week of term. You will be given a password for this during the Welcome Session on the
des Studiums
> Infos Zum Studiengang: https://oth-aw.de/mi
annotation http://moodle.oth-aw.de/ http://moodle.oth-aw.de/
page
Prof. Dr.-Ing. Christoph P. Neumann 2024-04-15 26
Studiengang
- Teil Makroökonomie Hock Termine siehe Moodle online Zusatzkurs
Zusatzkurs Statistik 2
Zusatzkurs Statistik 2 Rottmann Termine siehe Moodle online Zusatzkurs
Zusatzkurs Finanz- [...] Termine siehe Moodle online Zusatzkurs
Zusatzkurs Grundlagen der VWL - Teil Mikroökonomie
Zusatzkurs Grundlagen der VWL - Teil Mikroökonomie Rottmann Termine siehe Moodle online Zusatzkurs [...] / https://www.vhb.org/studierende/registrierung/
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1106 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1106
Wichtige Informationen:
Blockkurse:
existiert. Als
Studentische Hilfskraft kümmert er sich um die technische
Verknüpfung der Plattform Moodle, welche für das Studieren
von zu Hause benötigt wird.
Vorteile aus der veränderten Situation
Daten an externe Stipendiengeber erfolgt nur mit Ihrer Einwilligung. Auf unseren Lernplattformen (Moodle und meet-to-learn) nutzen wir aus dem Studierendenportal Ihren Nutzernamen, Ihren Vor- und Nachnamen