dabei kompetente Ansprechpartner für andere Fachge-
biete. Sie genügen den Anforderungen der internationalen Wirtschaft und sind auf die Über-
nahme von Verantwortung und Führungsaufgaben vorbereitet.
15.03.2011 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
Märtin und Wolfgang Bäumler, an Präsident Prof. Dr. Erich Bauer. Das 1993 in Weiden gegründete, international erfolgreiche und expandierende Unternehmen unterhält insbesondere über Prof. Dr. Frank Schäfer
15.03.2011 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
In den gängigen Ratinglisten ist das „International Journal of Industrial Organization“ die am höchsten gerankte Zeitschrift im Bereich Industrieökonomik, mit Einordnung in die Kategorie B+ in der viel
Katsoulacos (1986), Stoneman (1983), Hamermesh (1993), or for an
overview Petit (1995).
International Journal of Industrial Organization 29 (2011) 210–220
0167-7187/$ – see front matter © 2010 [...] reserved.
doi:10.1016/j.ijindorg.2010.05.004
Contents lists available at ScienceDirect
International Journal of Industrial Organization
j ourna l homepage: www.e lsev ie r.com/ locate / i j io [...] system is the “Classification of Economic Activities in the
European Community” and similar to the international ISIC code system (“Interna-
tional Standard Industrial Classification of all Economic Activities”)
für die internationalen Finanzmärkte und die künftige weltwirtschaftliche Entwicklung.
Folgerichtig werden die Forderungen nach einer verstärkten Kontrolle bzw. Steuerung
der internationalen Finanzströme [...]
gegenüber den Turbulenzen auf den internationalen Finanzmärkten war letztlich aber
nur zeitlich begrenzt. Der zeitverzögert einsetzende Rückzug von internationalen An-
legern und Finanzinstituten aus [...] Volatilität auf den internationalen Devisenmärkten wider bzw. im Fall nicht vollständig
flexibler Wechselkursen in starken Veränderungen der Devisenreserven.
II. Risiken internationaler Kapitalströme
und Software-Tools erforderlich. Die obligatorische Arbeit in größeren Gruppen,
die zunehmende internationale Verflechtung und die stetig wachsende Bedeutung be-
triebswirtschaftlicher Fragestellungen, auch
07.02.2011 | Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Patentingenieurwesen
im nationalen und internationalen Kontext verdeutlichten das Berufsbild, auch mit Blick auf die deutsche und europäische Gesetzgebung sowie die länderspezifischen, internationalen Besonderheiten.
oder der Teilnah-
me an internationalen studentischen Workshops in Indien. Dies ist
ein überaus wichtiger Baustein dafür, unsere Studierenden auf den
internationalen Arbeitsmarkt vorzubereiten [...] Logistiksysteme“, eingerichtet
von der Stiftung Winkler (Parkstein)
• Stiftungsprofessur „Internationales Marketing und Unterneh-
mensführung“, eingerichtet von der Maria-Seltmann-Stiftung
(Weiden) [...] 50 ausstellenden
Unternehmen oder auch das Fremdsprachenprogramm der Hoch-
schule, das international anerkannte UNIcert-Abschlüsse verleiht.
Nicht zuletzt wurde ein Sprachenzentrum der HAW als
Econometrica, 33, 671–84.
Warnock, F. E. and Warnock, V. C. (2005) International capital flows and US interest rates, International Finance Discus-
sion Paper No. 840, September 2005.
West, K. D. (1988) [...] institu-
tions, labour demand, international comparison, employ-
ment threshold.
1. Introduction
Labour market institutions play a key role in explaining
international differences in labour market [...] wird es auch für die
geplante Internationale IT-Universität in Almaty von großer
Relevanz sein. Die ersten Gespräche mit den Verant-
wortlichen des Konzeptes „Internationale IT-Universität“
wurden von
22.12.2010 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
s trägt zum Ausbau der internationalen Zusammenarbeit auf fachlicher, persönlicher und institutioneller Ebene bei. Wesentliche Bestandteile sind die Erfahrung in internationaler Teamzusammenarbeit, sowie
Weitere
Regelungen
T1
Internationales Entwicklungs- und
Innovationsmanagement
4 5 SU, Ü
Kl, 60 – 120 Min.,
und/oder LN
1 s. MH
T2 IT in internationalen Unternehmen 4 5 SU, Ü
Kl, 60 [...]
4 5 1 SU, Ü
schrP, 60 –
120
und/oder LN
s. MH 1 s. MH
W2
Deutsches und
internationales Recht
4 5 1 SU, Ü
schrP, 60 –
120
und/oder LN
s. MH 1 s. MH
W3
Finanz- und [...] 1 SU, Ü
Teil 1:
schrP, 60 –
120
und/oder LN
Gewichtung
0,4
s. MH
W4
Internationales Controlling
und Kostenrechnung
4 5 2 SU, Ü
Teil 2:
schrP, 60 –
120
und/oder LN
16.12.2010 | Pressemeldungen
Die UNIcert®-Ausbildung ist anwendungsorientiert und anspruchsvoll, und bereitet auf einen internationalen Berufseinstieg mit professioneller Sprachkenntnis vor.
14.12.2010 | Hochschulkommunikation, Sprachenzentrum
Die UNIcert®-Ausbildung ist anwendungsorientiert und anspruchsvoll, und bereitet auf einen internationalen Berufseinstieg mit professioneller Sprachkenntnis vor.
13.12.2010 | Hochschulkommunikation
Seit der Finanzkrise herrsche nationales und internationales Misstrauen gegenüber der Marktwirtschaft, so Prof. Dr. Norbert Walter. Schon Adam Smith habe erkannt, dass die Menschen von Eigenliebe angetrieben
Ltd. 9600 Garsington Road, Oxford OX4 2DQ, UK and 350 Main Street, Malden, MA 02148, USA
International Finance 13:3, 2010: pp. 409–441
DOI: 10.1111/j.1468-2362.2010.01267.x
page
ing a [...] Dreger, C., and J. Wolters (2010), ‘Investigating M3 Money Demand in the Euro
Area’, Journal of International Money and Finance, 29, 111–22.
Ehrmann, M., and F. Smets (2003), ‘Uncertain Potential Output [...]
577–96.
Stracca, L. (2007), ‘A Speed Limit Monetary Policy Rule for the Euro Area’,
International Finance, 10(1), 21–41.
Svensson, L., and M. Woodford (2002), ‘Indicator Variables for Optimal
01.12.2010 | Hochschulkommunikation
der Ausbauplanung mit Blick auf den doppelten Abiturjahrgang in Bayern 2011, der ausgeprägten internationalen Beziehungen der HAW mit 44 Partnerhochschulen in 26 Ländern – insbesondere auch in den neuen
29.11.2010 | Hochschulkommunikation
Alexander Zahn anhand interessanter Beispiele den Studierenden die kulturelle Vielfalt auf, die ein international tätiges Unternehmen bietet. Der Vortrag erfolgte in englischer Sprache.
23.11.2010 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Elmar Krick stellte in seinem 90-minütigen Vortrag die internationale 360-Grad-Kampagne zur Umbenennung des ehemaligen „Sci Fi Channel“ in „Syfy“ vor. Marketinghintergründe, Entwicklung, Konzeption und
Weitere
Regelungen
T1 Internationales Entwicklungs- und Innovationsmanagement 4 5 SU, Ü
Kl, 60 – 120 Min.,
und/oder LN
1 s. MH
T2 IT in internationalen Unternehmen 4 5 SU, Ü
Kl, 60 – [...] betriebs- und
volkswirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Bedeutung kultureller Faktoren im internationalen
Geschäft und auf dem globalen Markt zu verstehen, den Zusammenhang dieser Gebiete zu erkennen [...] les Unternehmens- und Technologiemanagement
(3) Das Studium vermittelt die Fähigkeit, in international tätigen Technologieunternehmen Aufgaben mit
Führungsverantwortung in verschiedenen Tätigkeit
Probesemester festgelegt sind.
(3) In Bachelorstudiengängen sind auf der Grundlage eines international kompatiblen
Leistungspunktesystems pro Semester mindestens 15 Leistungspunkte nachzuweisen.
Probesemester festgelegt sind.
(3) In Bachelorstudiengängen sind auf der Grundlage eines international kompatiblen
Leistungspunktesystems pro Semester mindestens 15 Leistungspunkte nachzuweisen.
17.11.2010 | Pressemeldungen
Sprachen. Die Kombination von Sprachen, Wirtschaft und Technik bereitet die Studierenden auf eine internationale Karriere vor. Treffpunkt ist jeweils an der Hochschule in Weiden, Hetzenrichter Weg 15, Foyer
teme 4 5 4 24
W1 Allgemeine BWL 4 5 4
W2 Deutsches und internationales Recht 4 5 4
W3 Finanz- und Investitionswirtschaft 4 5 4
W4 Internationales Controlling 4 5 4
W5 Absatz- und Beschaffungsmarketing
und internationales Recht 4 5 1 SU, Ü schrP, 60 – 120 und/oder LN s. MH 1 s. MH
W3 Finanz- und Investitionswirtschaft 4 5 2 SU, Ü schrP, 60 – 120 und/oder LN s. MH 1 s. MH
W4 Internationales Controlling [...] gsmarketing 4 5 2 SU, Ü schrP, 60 – 120 und/oder LN s. MH 1 s. MH
W6 Vertriebsmanag. und internationale Markterschließung 4 5 3 SU, Ü schrP, 60 – 120 und/oder LN s. MH 1 s. MH
W7 Organisation und