sethik (Master) - Fortbildung Berufstätige Lehrende (Modulverantwortliche) Dr. Gabriele M. Murry & Prof. Dr. Bernt Mayer (Dr. Gabriele M. Murry) Qualifikationsziele für Berufstätige Im Einzelnen haben
IT-Sicherheit (Master) - Kurs berufsbegleitend Lehrende (Modulverantwortlicher) Dr. Martin Wintermeier, Tilo Fischer (Prof. Dr. Marco Nirschl) Lernziele Nach der Vorlesung sind die Teilnehmenden in der Lage
Marketing (Master) - Fortbildung neben dem Beruf Lehrender (Modulverantwortlicher) Stefan Kaltenecker (Prof. Dr. Marco Nirschl) Lernziele / Qualifikation Fachlich: Die Teilnehmenden kennen die Einflussfaktoren
@oth-aw.de ) M-APR @Automotive 1. Melde dich bei uns! 2. Auswahl des M-APR Forschungsthemas mit Prof. Dr. Höß und internen Betreuer 3. Offizieller Teil (Bewerbung, Vorstellungsgespräch) 4. Nach Möglichkeit
Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden Prof. Dr. paed. Dipl.-Math. Mike Altieri Verbundpartner: Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach Prof. Dr.-lng. Michael S. J. Walter Kooperationspartner: [...] Hochschullehre Fördersumme: 1.647.000 € Projektlaufzeit: 01.08.2021 bis 31.07.2024 Projektleitung: Prof. Dr. paed. Dipl.-Math. Mike Altieri Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden Kooperationspartner: [...] Transfer in die Hochschullandschaft Institut für Lerninnovation, FAU Erlangen-Nürnberg: STACK in ILIAS Prof. Dr. Karin Landenfeld, HAW Hamburg: STACK-basiertes Prüfen in MINT-Fächern Joubel AS, Norwegen (H5P
problemlos möglich. Prof. Dr. Richard Lenz, Erlangen Prof. Dr. Richard Lenz, Erlangen Lehrstuhl für Informatik 6 (Datenmanagement) , Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Prof. Dr. Richard Lenz [...] altung (Workflow Management) Abschlussarbeiten: Offene Themen Prof. Dr. Jens Albrecht, Nürnberg Prof. Dr. Jens Albrecht, Nürnberg Prof. Dr. Jens Albrecht , Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm [...] , Big Data Technologien, Daten-Management Abschlussarbeiten Prof. Dr. Volker Stiehl, Ingolstadt Prof. Dr. Volker Stiehl, Ingolstadt Prof. Dr. Volker Stiehl , Technische Hochschule Ingolstadt Lehrgebiet:
Geschäftsmodelle (Master) - Fortbildung Berufstätige Lehrender (Modulverantwortlicher) Prof. Dr. Marco Nirschl (Prof. Dr. Marco Nirschl) Lernziele für Berufstätige Nach der Vorlesung sind die Teilnehmenden
und Analytics (Master) - Kurs für Berufstätige Lehrender (Modulverantwortlicher) Prof. Dr. Christian Schieder (Prof. Dr. Marco Nirschl) Lernziele für Berufstätige Nach der Vorlesung sind die Teilnehmenden
Technologie-Marketing (Master) - Weiterbildung neben dem Beruf Lehrende (Modulverantwortliche) Prof. Dr. Julia Heigl Lernziele Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Moduls verfügen die Teilnehmenden über die
istik (Bachelor) neben dem Beruf studieren Lehrende (Modulverantwortlicher) Prof. Dr. Thorsten Hock, Frau Ina Eckl (Prof. Dr. Thorsten Hock) Zugangsvoraussetzungen Statistische Grundkenntnisse Lernziele
rivatrecht (Bachelor) - neben dem Beruf studieren Lehrender (Modulverantwortlicher) Prof. Dr. Ralf Krämer (Prof. Dr. Ralf Krämer) Zugangsvoraussetzungen keine Lernziele Verständnis der wichtigen Rechtsfragen
thematik (Bachelor) - Fortbildung für Berufstätige Lehrende (Modulverantwortlicher) Prof. Dr. Franz Seitz (Prof. Dr. Franz Seitz) Zugangsvoraussetzungen für Berufstätige Mathematische Vorkenntnisse auf
ung (Bachelor) - Fortbildung Amberg Weiden Lehrende (Modulverantwortlicher) Prof. Dr. Bernt Mayer, Gabriele Murry (Prof. Dr. Bernt Mayer) Zugangsvoraussetzungen Kenntnis der betriebswirtschaftlichen Grundlagen
Unternehmensgründung (Bachelor) - Weiterbildung Amberg Weiden Lehrender (Modulverantwortlicher) Prof. Dr. Hermann Raab Lernziele Vermittlung von betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, die zur Gründung und
Leadership (Master) - Weiterbildung neben dem Beruf Lehrende (Modulverantwortliche) Prof. Dr. Bernt Mayer und Dr. Gabriele M. Murry (Dr. Gabriele M. Murry) Lernziele / Qualifikation Nach der Vorlesung haben die
Kompetenz und Sprechfertigkeit in der Fremdsprache. Lehrende (Modulverantwortlicher) Ilona Stangl (Prof. Dr. Ralf Krämer) Zugangsvoraussetzungen Sprachliches Eingangsniveau: B2 (nach GeR) Lernziele Fachkompetenz:
Semesterende findet eine Abschlussprüfung statt. Lehrender (Modulverantwortlicher) Prof. Dr. Thorsten Hock (Prof. Dr. Thorsten Hock) Voraussetzungen Kenntnisse in Wirtschaftsmathematik und Statistik. Lernziele
agement (Master) - Fortbildung Amberg-Weiden Lehrende (Modulverantwortlicher) Christian Ritter (Prof. Dr. Marco Nirschl) Lernziele Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Moduls verfügen die Teilnehmenden
Innovationsmanagement (Master) - Weiterbildung Kurs Dozent (Modulverantwortlicher) Dr. Thomas Ruhland (Prof. Dr. Julia Heigl) Lernziele / Qualifikationen Der/die Teilnehmende soll die grundlegende Bedeutung
Beruf studieren Lehrende (Modulverantwortlicher): Simon Melzner, Harald Rahn und Michael Ott (Prof. Dr. Julia Heigl) Lernziele Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Moduls verfügen die Teilnehmenden über die
- Studium neben dem Beruf Lehrende (Modulverantwortlicher) M.B.A. (USA), M.H.R. (USA) Dr. Gabriele Murry (Prof. Dr. Bernt Mayer) Zugangsvoraussetzungen keine Lernziele Verständnis der Bedeutung des Pe
Organisation (Bachelor) - Studium neben dem Beruf Lehrende (Modulverantwortliche) Prof. Dr. Johann Strassl (Prof. Dr. Johann Strassl) Zugangsvoraussetzungen keine Lernziele Fachkompetenz: Organisationen
Strategisches Management (Master) - Fortbildung berufsbegleitend Lehrende (Modulverantwortlicher) Prof. Dr. Julia Heigl Lernziele Normatives und Strategisches Management Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Moduls
Steuerlehre (Bachelor) - Hochschulkurs neben dem Beruf Lehrender (Modulverantwortlicher) Daniel Kick (Prof. Dr. Thomas Dommermuth) Zugangsvoraussetzungen zum Hochschulkurs keine Lernziele Fachkompetenz: Die