Suche
Filter
Bei jedem Neustart der öffentlichen Rechner (z.B. RZ-Pools, Bibliothek) wird die Festplatte in den original Installationszustand zurückgesetzt.
Ergo: LOKAL auf dem Rechner (C:, evtl. auch D:) gespeicherte Daten sind als temporär vorhanden anzusehen. Möchten Sie die Dateien für eine spätere Verwendung speichern, so müssen Sie diese auf Ihrem persönlichem H:-Laufwerk ablegen!
Am einfachsten geht das über diesen Link: https://myid.oth-aw.de.
Diesen Link finden Sie immer auf der Webseite des Rechenzentrums.
Alternative:
Sie können Ihr Passwort an jedem Windows-Rechner in der Hochschule ändern, an dem Sie sich anmelden können - z.B. in den EDV-Pools, der Bibliothek oder an Ihrem Arbeitsplatz.
1. Drücken Sie nach der Anmeldung die Tasten <Strg><Alt><Entf> gleichzeitig.
2. Dann klicken Sie in dem erscheinenden Menü: Kennwort ändern.
3. Nun werden Sie aufgefordert, das alte Kennwort und zweimal das neue Kennwort einzugeben.
4. Die Länge beträgt mindestens 10 Zeichen und darf 32 Zeichen nicht überschreiten. Sonderzeichen sind zulässig aber nicht vorgeschrieben. HINWEIS: Sonderzeichen können Schwierigkeiten bei verschiedenen Diensten bereiten (siehe FAQ Warum kann ich mich nicht mehr anmelden?)
5. Klicken Sie ok bzw. auf den Pfeil nach rechts.
6. Im folgenden Fenster sind u. U. links oben zwei Zeilen zu sehen. Existiert eine Zeile mit der Kennung STUD und eine weitere mit ihrer persönlichen Kennung, dann klicken Sie in diesem Fall auf das Baumsymbol (ihre Kennung), damit nur diese Blau hinterlegt ist.
7. Nun klicken Sie OK. Ihr Passwort wurde geändert.
8. Bitte denken Sie daran dass Sie sich nun auf allen Geräten auf denen sie angemeldet waren neu anmelden müssen (z.B. Filr, easyroam und OTH-App).