Suche
Filter
Software | 107 | 124 | 125 | 126 | 127 | 224 |
Adams 2024.1 | x | x | x | x | ||
Anaconda3 2024.06-1 inkl. CBC Solver | x | x | x | |||
Android Studio | x | x | ||||
Ansys 2024 R2 | x | x | ||||
Apache Solr | x | |||||
APIS IQ-RM Pro 6 | x | x | x | x | ||
Arduino 2.3.2 | x | x | ||||
AspenONE V14.3 | x | x | x | x | ||
Code::Blocks | x | x | ||||
CoolProp 6.6.0 Add-in für Excel | x | x | x | x | ||
Cremer/Caplan 5.4 | x | x | x | x | x | x |
Creo 10.0.5.0 GTS | x | x | x | x | ||
Doxygen | x | x | ||||
EAGLE 7.7.0 | x | x | ||||
git for Windows | x | x | ||||
Graphviz | x | x | ||||
Greenshot | x | x | x | x | x | x |
IBM SPSS Statistics | x | x | x | x | x | x |
influxdb | x | |||||
JabRef | x | x | ||||
JPicEdit | x | x | ||||
KiCAD 8.0.3 | x | x | x | |||
Kisssoft 2022 | x | x | x | x | ||
LibreOffice 24.2.4 | x | x | x | x | x | x |
LTSPICE 24 | x | x | ||||
LTspice XVII | x | x | ||||
Matlab 2023b U3 (inkl. Toolboxen) | x | x | x | x | x | x |
MDesign2022 | x | x | x | x | ||
Moldflow 2024 | x | x | ||||
MS Excel Entwicklertools | x | x | x | x | x | x |
MS SQL-Server Management | x | x | ||||
Neo4J | x | |||||
Notepad++ | x | x | x | x | x | x |
OpenJDK | x | x | ||||
Pandas | x | |||||
PDF24 (virtueller PDF-Drucker) | x | x | x | x | x | x |
Processing 3.5.4 | x | x | ||||
PyCharm 2024.1.4 | x | x | x | |||
Rhino 8 (englisch) | x | x | x | x | ||
Risk 7.6.0 für Excel | x | x | x | x | ||
ScikitLearn | x | |||||
Siemens TIA Portal V17 ++ | x | x | ||||
SimCenter 2406 (StarCCM) | x | x | x | x | ||
Simulia 2023.2324 (Abaqus) | x | x | x | x | ||
Solver-Tool Excel | x | x | x | x | x | x |
TeXlive UND TeXstudio(!) | x | x | ||||
VirtualBox 7 | x | x | ||||
Visual Studio 2022 | x | x | ||||
WIAM fatigue RIFEST 2.1.9 | x | x | x | x | ||
Zotero | x | x | x | x | x | x |
Vom Hauptmenü aus:
1. "PHONE-Taste" drücken
2. * 22 # eingeben, und "SPEAKER-Taste" drücken (Sie hören 1 - 2 kurze Bestätigungstöne)
3. altes Passwort/Pin 0xxxx eingeben gefolgt von # (bisher die 0 und die Nebenstelle 4-stellig xxxx)
4. neues Passwort/Pin (z.B. 23689536) eingeben (mind. 5-stellig, max. 8-stellig) gefolgt von #
5. neues Passwort/Pin (z.B. 23689536) erneut eingeben (Bestätigung) gefolgt von #
Danach hören Sie eine schnelle Folge von Tönen = Änderung erfolgreich.
Diese Anleitung gilt nur für Telefonapparate, nicht jedoch für das Softphone.
Sehr hilfreich sind auch Informationen darüber, welche Aktionen vorher durchgeführt wurden.
- Wenn Sie Serientermine in Ihrem Kalender haben die mit alten GroupWise Klients (VOR 14.0.2) erzeugt wurden ODER einzelne Termine aus der Serie verändert wurden, dann erscheinen hier evtl. nicht alle Termine auf Ihrem Mac Kalender.
- Multiple Adressbücher erscheinen nicht am Mac – dies ist eine Einschränkung von MacOS – auf einem iPhone mittels CardDAV angebunden erscheinen alle Adressbücher.
- GroupWise Verteilerlisten erscheinen nicht im Adressbuch – dies ist eine Einschränkung von MacOS – Apple Kontakte unterstützt bislang keine Gruppen.
- Freigegebene Kalender (von anderen Personen an Sie) unterstützen keine Push-Aktualisierung (d.h. Sie müssen evtl. bis zu einer Stunde auf eine Aktualisierung Warten (oder Sie drücken Command-R).
- Vertretungszugriff ist nicht vorhanden – wird es auf diesem Weg wohl auch nie geben da dies im CalDAV/CardDAV Konzept nicht vorgesehen ist.
- Unterstützung für MacOS-X "Aufgaben" ist (noch) nicht vorhanden.
Mit der Exmatrikulation bzw. dem Ausscheiden aus dem Dienst erlischt die Legitimation die IT-Einrichtungen der Hochschule zu nutzen. Die Kennung wird daher bei Studenten nach der Exmatrikulation automatisch am Montag nach dem Exmatrikulationstermin deaktiviert. Damit stehen Mail, Blackboard, Netstorage, WLAN-Zugang, Drucken, VPN und alle weiten IT-Dienste nicht mehr zur Verfügung. Bei Bediensteten und Professoren wird der Account am Tag nach dem Dienstende deaktiviert.
Beachten Sie daher vor der Exmatrikulation bzw. dem Ausscheiden die folgenden Punkte:
1. Sichern Sie ihre persönlichen Daten von ihrem H:/-Laufwerk auf einen ihrer Datenträger.
2. Sichern Sie ihre Mails, die Sie noch benötigen und sorgen Sie dafür, dass alle Sender, die an ihre Hochschul-Mailadresse versendet haben, informiert werden, dass diese Adresse stillgelegt wird. Sie haben nach dem Montag nach der Exmatrikulation KEINEN Zugriff mehr auf ihr Postfach.
3. Verbrauchen Sie ihr Guthaben ihres Druckkontos, da es sonst verfällt.
Am einfachsten geht das über diesen Link: https://myid.oth-aw.de.
Diesen Link finden Sie immer auf der Webseite des Rechenzentrums.
Alternative:
Sie können Ihr Passwort an jedem Windows-Rechner in der Hochschule ändern, an dem Sie sich anmelden können - z.B. in den EDV-Pools, der Bibliothek oder an Ihrem Arbeitsplatz.
1. Drücken Sie nach der Anmeldung die Tasten <Strg><Alt><Entf> gleichzeitig.
2. Dann klicken Sie in dem erscheinenden Menü: Kennwort ändern.
3. Nun werden Sie aufgefordert, das alte Kennwort und zweimal das neue Kennwort einzugeben.
4. Die Länge beträgt mindestens 10 Zeichen und darf 32 Zeichen nicht überschreiten. Sonderzeichen sind zulässig aber nicht vorgeschrieben. HINWEIS: Sonderzeichen können Schwierigkeiten bei verschiedenen Diensten bereiten (siehe FAQ Warum kann ich mich nicht mehr anmelden?)
5. Klicken Sie ok bzw. auf den Pfeil nach rechts.
6. Im folgenden Fenster sind u. U. links oben zwei Zeilen zu sehen. Existiert eine Zeile mit der Kennung STUD und eine weitere mit ihrer persönlichen Kennung, dann klicken Sie in diesem Fall auf das Baumsymbol (ihre Kennung), damit nur diese Blau hinterlegt ist.
7. Nun klicken Sie OK. Ihr Passwort wurde geändert.
8. Bitte denken Sie daran dass Sie sich nun auf allen Geräten auf denen sie angemeldet waren neu anmelden müssen (z.B. Filr, easyroam und OTH-App).