SEO, AdWords, Google Analytics – das sind nur einige Begriffe, denen Sie beim Marketing immer häufiger begegnen. In der berufsbegleitenden Weiterbildung „Online-Marketing (Masterniveau)” lernen Sie, was genau hinter diesen Wörtern steckt und wie sie Sie für Ihre Ziele nutzen können.
Beschreibung
Suchmaschinenoptimierte Webseiten gestalten, Google AdWords Kampagnen konzipieren und Online-Marketingmaßnahmen kontrollieren – genau das lernen Sie im Weiterbildungskurs „Online Marketing (Masterniveau)”. Danach beherrschen Sie die wichtigsten Instrumente, um Produkte und Unternehmen im Internet gezielt, professionell und erfolgreich zu vermarkten und gewinnbringende Marketingentscheidungen zu treffen.
Lehrender (Modulverantwortlicher)
Stefan Kaltenecker (Prof. Dr. Marco Nirschl)
Lernziele
Fachlich:
- Die Teilnehmenden kennen die Einflussfaktoren für das organische Ranking in den Suchmaschinen und können eigene SEO-Analysen durchzuführen.
- Die Teilnehmenden kennen das Auktionsmodell von Google AdWords.
Methodisch:
- Die Teilnehmenden können Suchmaschinenoptimierte Websites konzipieren.
- Die Teilnehmenden können Google AdWords-Kampagnen konzipieren und umzusetzen.
- Die Teilnehmenden verstehen die Stellhebel und die Auswirkungen des Online-Marketing.
Persönlich:
Die Teilnehmenden verstehen die Bedeutung von Online-Marketing-Instrumenten und deren Einsatz in der Unternehmenspraxis und können Entscheidungen für den geeigneten Einsatz treffen.
Lerninhalte
- Optimierung einer Website für Suchmaschinen
- Konzeption von Google AdWords Kampagnen
- Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Google Search Console)
Rahmendaten:
Termine:
1
Studiengänge und Kurse müssen getrennt voneinander bestellt werden!